Aktionen zugunsten der Bürgerstiftung Wardenburg

Presse:
250 Gäste und Teilnehmer genießen vier Stunden lang Musik

Bild

Der Männergesangverein Winden reiste eigens aus dem Schwarzwald zu dem Chorkonzert in Oberlethe an. BILD: Jörg Nordbrock
jn

Oberlethe - Das Chorkonzert im Oberlether Krug zugunsten der Wardenburger Bürgerstiftung war am Sonnabend gut besucht. Mehr als 250 Personen nahmen an der Veranstaltung teil, zu der die Shantygruppe des Männergesangvereins „Germania“ Oberlethe eingeladen hatte.
Die drei Chöre – neben dem MGV Germania traten der Gesangsverein „Sangeslust“ Bümmerstede und der befreundete MGV „Freundschaft Jagdhaus Winden“ auf – bescherten den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. Neben den 130 Sängern waren auch etwa 120 reine Zuhörer nach Oberlethe gekommen. Über 28 Lieder in etwa vier Stunden bekamen die Gäste zu hören. „Es war eine tolle Stimmung und Atmosphäre sowohl unter den Musikern, als auch unter den Zuhörern“, so Gerd Nustede von der Shantygruppe. Über 600 Kilometer nahm sogar der Chor aus Winden auf sich, der extra aus dem Schwarzwald angereist war.
Neben dem Eintrittsgeld (5 Euro pro Person) soll auch der Inhalt der auf den Tischen verteilten Sparschweinen an die Stiftung gespendet werden. Die genaue Höhe stand am Montagabend noch nicht fest.

das Programm

Hier einige Fotos,
und ein kleines Video
hier klicken

Anmerkung: Ich habe für die Videos gute Erfahrung mit dem
Browser von Safari gemacht.

Video2
Video3

Eine wunderschöne Veranstaltung, die von den zahlreichen
Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurde.